Sport und Musik mit Sasse und Phil

Monatlich wiederkehrendes Radioformat mit Wortbeiträgen aus den Bereichen regionaler und überregionaler Sport in Abwechslung mit ausgewählter Musik von Schallplatte.

Sasse und Flash, Sie an vorderster Front der Babelsberger Fankultur, er Präsident eines der größten Discgolf Klubs Mitteleuropas, machen eine Radiosendung – das kann ja heiter werden – Gott sei Dank!

b) Die Moderatoren:

Saskia „Sasse“ Popp, mit mehr als 60 Auswärtsspielen für den FC Babelsberg 03 eine der wortstärksten Auswärts Supporterinnen der 3. Liga,  hat den Grundstein für Ihre Karriere als Sportjournalistin bei dem Kultformat „Radio 03“ gestartet. Weil durch ein internationales Abwerbekomplott das Machertrio in alle Winde zerstreut wurde, hat „Karli’s Beste“ nun neu durchgestartet, um zu zeigen, dass sie auch in anderen Sportarten die Lizenz zum Auskennen stets bei sich trägt.

Phil „Flash“ Stadler, seit fast 20 Jahren unermüdlich mit der „Schwarzen Liste“ vom-aussterben-bedrohter Schallplattenraritäten unterwegs, hat den kompletten Tick mit der Scheibe. Nachdem die Vinyls stets auf den Weg aus dem Plattenkoffer und retour beschränkt waren, entschied sich der gelernte Medienwissenschaftler und Präsident des Hyzernauts e.V., der Stadt Potsdam eine Discgolf-Anlage zu spendieren. Seit dem boomt der Sport in der Region – Zeit also, die beiden Leidenschaften in einem Radioformat miteinander zu verbinden.

Kommentare
  1. wasilinsky sagt:

    bin begeistert, leute!!! hab durch zufall eure show beim taxifahren gehört und muss echt sagen, dass ich mir sowas durchaus auf prominenteren Sendern vorstellen könnte… weiter so und alles gute für euer Projekt!

  2. Sven Oeringhaus sagt:

    da habter ja wieder ganz schön auf der Herta rumgehackt, wa? Ganz toll, wird wohl langsam zum Volkssport. Aber in einem Punkt hab ich euch Recht gegeben: Die Herta neigt dazu, sich dem Zweitliganiveau anzupassen und dit is jefährlich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s