Es ist Zeit! – Kleines Audio-Seminar zur Politischen Lyrik nach 1945

Aufgrund widriger Arbeitsumstände gab Sabine Volk ihren Lehrauftrag an der Universität Potsdam für ein Seminar zu Politischer Lyrik zurück: Überfüllte Hörsäle und schlechte Bezahlung – dagegen machte die junge Doktorandin mobil – und zog zuletzt die Konsequenzen. Sie bringt ihr zuletzt konzipiertes Seminar nun im Rahmen des Politikmagazins „Brot&Spiele“ zu Gehör. Wir wagen hier die Verquickung von Literatur und Politik und bieten Politische Lyrik on Air – als kleines Audio-Seminar.

Im Rahmen von „Brot&Spiele“, dem Politikmagazin des Freien Radio Potsdam, ist am 10. Oktober ab 22.00 Uhr der zweite Teil der Reihe hörbar. Der Auftakt, Politische Lyrik I, findet sich zum Nachhören in den Archiven von http://freieradios.net/43248 und unter http://www.sabine-volk.de (dort zusätzlich mit der rezitierten Literatur zum Nachlesen).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s