Aktueller Programmhinweis: Brot &Spiele – Politikmagazin

Die vierte Folge des Audio-Seminars zur „Politischen Lyrik nach 1945“ konnte leider  zum heutigen Tage nicht fertiggestellt werden. Diese Ausgabe wird aber als 2-stündiges Spezial „Paul Celan – Das Geheimnis der Begegnung“ zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt, sobald wir dafür einen passenden Sendeplatz gefunden haben. Euch erwartet ein Porträt Celans mit raren O-Tönen sowie ein Autorengespräch zwischen Sabine Volk und dem jungen Lyriker Maximilian Thieme. Gerne legen wir allen, die bis zum Ausstrahlungstermin nicht warten wollen, die Vorabversion noch unter den Gabentisch: Wer sie erhalten möchte, schickt bitte einfach eine eMail an kati@frrapo.de und genießt dann bei heisser Schokolade und Adventsgebäck vor allen anderen das aktuelle Audio-Seminar! Ausdrücklich bedanken möchten wir uns auf diesem Wege bei allen, die bislang Gedichte und Kommentare eingesandt haben. Das Audio-Seminar ist unter http://abeillepeuple.jimdo.com  nachhör- und lesbar.

Heute erwartet euch stattdessen:

Faszination Facebook – Ein Feature von Gregor Atzbach (Radio Unerhört Marburg)

Facebook ist mit 600.000.000 Mitgliedern das größte soziale Netzwerk im Internet. Facebook ermöglicht seinen Nutzern, unter anderem, Sachen zu teilen, Bilder einzustellen oder zu chatten. Hierbei sammeln sich auf den Servern von Facebook viele Daten an, diese werden von Facebook ausgewertet, gespeichert und weiterverkauft. Facebook sammelt mehr Informationen über seine Nutzer, als die Stasi in der ehemaligen DDR. Warum melden sich trotzdem immer mehr Nutzer bei Facebook an? Was sagen Datenschützer dazu? Kann ich Einsicht in meine digitale Akte nehmen? Gibt es Alternativen? Diese Fragen klärt das Feature „Faszination Facebook“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s