Programmhinweis: DANKE #zwcm14!

my favarite Die Zukunftswerkstatt Community Media 2014 war von Freitag bis Sonntag zu Gast bei uns im Potsdamer freiLand und wir haben ein großartiges Wochenende rund um das Thema „Freie Radios“ mit über 100 Teilnehmenden aus aller Welt verbracht. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die sich, trotz des Bahnstreiks, auf den Weg zu uns gemacht hatten – aus Berlin, Brandenburg, den alten und neuen Bundesländern, aus Ungarn, Italien, Indonesien, Frankreich und Irland usw. – und die #zwcm14 zu einem vollen Erfolg gemacht haben! In über 25 Workshops und Panels wurden medienpolitische und -rechtliche Inhalte erörtert, erprobt und debattiert, die uns helfen, Visionen für das Freie Radio der Zukunft – hier und überall auf der Welt! – zu entwickeln. Im Rahmen eines offenen, kooperativen und spannenden Miteinanders ist es gelungen, sich darüber auszutauschen, welche Inhalte, Techniken, Formate und Netzwerke es braucht, um Community Medien und insbesondere Community Radio noch stärker wahrnehmbar und attraktiver zu gestalten. Einen Rückblick auf den Kongress des Bundesverbandes Freier Radios könnt ihr heute, ab 20:00 Uhr, bei uns auf Frrapó hören. Eine umfängliche Dokumentation der #zwcm14 in Ton, Wort und  Bild findet ihr in Kürze unter community-media.net online Gleichzeitig gibt’s dort dann auch schon einen Ausblick: Auf das Treffen der Offenen Werkstätten. Das findet nämlich schon am kommenden Wochenende im freiLand statt. (k)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s